Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Friendly Flusi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:52

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gernot (23.06.2015), BlackBox (24.06.2015)

skycruiser

Himmelskreuzer

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

• Nachricht senden

42

Dienstag, 23. Juni 2015, 21:07

Hm, soviel ich weiss ist Milton Shupe noch ziemlich aktiv. Seine Modelle, auch native für den FSX, gibt's u.a. bei Sim Outhouse. Dort habe ich auch seine diversen Commander in nativer FSX-Ausführung gesehen (ich selbst bin noch FS9-User).
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

43

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:10

Olivier, ein dreiviertel Jahr ist im Internetzeitalter eine gefühlte Ewigkeit!

Auch wenn DU es nicht glaubst: die originale Webseite vom Milton Shupe gibt es nicht mehr, die hostet jetzt jemand anders (zum Glück).

Es gab eine Zeit, in der die FS X Flugzeuge nur schwer zu bekommen waren, wenn überhaupt.
Wir, die Stammcrew der DT X, haben sehr lange gesucht und nicht viel gefunden. Wir hätten gerne einige Shupe_Modelle ab September 2013 als Mittel der virtuellen Fortbewegung genutzt (die uns aus dem FS 9 bekannte AC sowie die Howard), was aber aus Mangel an Verfügbarkeit nicht möglich war.
Auch zum Zeitpunkt meines Beitrags im Oktober 2014 gab es die AC noch nicht so, wie es sie heute wieder gibt!
Es gab wohl eine dubiose Quelle damals, die einen monatlichen Beitrag (5 Euro glaube ich) verlangte´, bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Die zu erwähnen.... ne, das geht nicht!

Die FS 9 Flugzeuge waren jedoch nie ein Problem, dafür braucht es keine Registrierung bei SH (die ich nicht habe und deswegen da nicht weiter schauen werde).
Allerdings gibt es die Shupe AC auch bei avsim auch wieder, wenn da jemand registriert ist.
Bei flightsim.com zum Beispiel gibt es die AC (noch?) nicht.

Vielleicht wäre es einfach praktisch zu sagen:

Die Zeit hat was positives gebracht: die Shupe FS X Modelle sind wieder zu bekommen. Auch gibt es die Webseite vom Milton Shupe wieder, wo sich jemand anders die Mühe macht diese bereitzustellen.
Edith: Besser so, anstatt hier zu poltern! gestrichen, da falsch aufgefasst
Das was ich damals geschrieben habe, habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.

Edith: da habe ich doch tatsächlich den Link zur Seite von Gary J Smith vergessen, der jetzt die ehem. Shupe Seite online hat; http://www.gjsmith.net/Milton_Shupe/

Ach ja: Bei avsim zum Beispiel wurde der Upload eine native conversion der AC 520 erst am 25.03.2015 durchgeführt!

Gruß

Thorsten

PS: @Peter: Bitte um Entschuldigung, dass ich hier ein wenig abschweife. Glaube waber, dass du das verstehst. Danke dafür :blumen:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Superburschi (24.06.2015), ThunderBit (24.06.2015), Viking01 (25.06.2015)

44

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:32

Die Zeit hat was positives gebracht: die Shupe FS X Modelle sind wieder zu bekommen. Auch gibt es die Webseite vom Milton Shupe wieder, wo sich jemand anders die Mühe macht diese bereitzustellen.
Besser so, anstatt hier zu poltern! Das was ich damals geschrieben habe, habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.

Danke für die Info :thumb: gut, wenn Gutes nicht so einfach verschwindet :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

BlackBox (25.06.2015)

Viking01

Always Check six!

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:48

Sehr gute Nachricht, die Howard und der AC waren mit meine Lieblingsflieger in FS9, da schau ich mir doch gleich mal die FSX Versionen an!
Viele Grüße

If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

BlackBox (26.06.2015)

skycruiser

Himmelskreuzer

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

• Nachricht senden

46

Freitag, 26. Juni 2015, 23:55

Besser so, anstatt hier zu poltern! Das was ich damals geschrieben habe, habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.
Hallo Thorsten

In Deinem letzten Post beziehst Du Dich auf mich, aber ich vermute, Du hast hier den Namen verwechselt. Ich habe eigentlich nur darauf aufmerksam gemacht, wo man heute Milton Shupe's FSX-Modelle auch finden kann, mehr nicht. Und ich bin mir nicht bewusst, dabei gepoltert zu haben. Oder stehe ich auf dem Schlauch? ?( Klär mich bitte auf!
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (26. Juni 2015, 23:56)

47

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:55

Klär mich bitte auf!

Moin zusammen,

kurze Info: das Ding ist hinter den Kulissen per PN geklärt.
Offensichtlich habe ich die Beiträge Olivier falsch aufgenommen.
Ein klassisches Missverständnis, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Gruß

Thorsten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher