Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Friendly Flusi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

• Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:30

Ich dachte, es wäre eine Beta-Version. Das Programm verlangt eine Seriennummer, und ich ging davon aus, dass es die aus dem beigefügten File ist, aber die wird nicht akzeptiert. Geht man auf "Kaufen", kommt eine Fehlermeldung. War das bei Euch auch so?
Viele Grüße

If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

22

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:36

Ich hatte auch Probleme, leider die Lösung vergessen...
Hilft dir jetzt nicht, aber du bist nicht allein

;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:40

Na immerhin. Es scheint an der Seite zu liegen, ich kann mich da auch nicht einloggen...

Aber die A-10 müßte doch in World gehen, denn World kostet doch nichts, oder?

Hm, kann man den englischen Patch auf die deutsche Version bügeln? Ich will mir meine A-10 nicht zerschiessen...
Viele Grüße

24

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:55

Es ist ein wenig komplizierter. World verlangt eine Seriennummer beim Aufruf der Mustang, nicht aber bei der Su-25T. Die Mustang ist eine bezahlte Beta, die dann beim Release gleich in die Vollversion gewandelt wird. Es ist also die Möglichkeit ein noch unfertiges Produkt zu kaufen.

Die A10C hat zwar den Kaufen-Link in World, aber man kann sie mit der Seriennummer der Standalone Variante entsperren. Dazu muss man allerdings erst die A10C Files für World herunterladen (siehe hier, runterscrollen bis "A10C Module for DCS World") und installieren. Dann ist das kaufen-Symbol weg. Und wenn man Standalone A10 installiert hat, müsste die Aktivierung erkannt werden. Hat man Standalone A10 nicht installiert, dann kann man den Key einfach auch hier eingeben und das Ding aktiviert sind.

Die Standalone Versionen und die World Versionen der Addons haben NICHTS miteinander zu tun, das sind an sich komplett unabhängige Programme! D.h. nur weil ich Standalone wo was installiert hab ists wenn ich World installier dort nicht automatisch gleich drin. Das ist in der Übergangsphase verwirrend, aber sobald alle World-Versionen final sind, werden die Standalone Versionen sterben gelassen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:07

Danke Martin, das habe ich verstanden. Merkwürdigerweise kommt bei mir in World beim Aufrufen der Su auch die Frage nach der Seriennummer, die ich ja nicht beantworten kann....

Und das File für die A-10 lade ich gerade herunter, es hat die Kennung -eng, also für die englische Version. Nach Deinen Ausführungen oben müßte ich die aber ohne Probleme für die bestehende Installation installieren können. Wenn der Download fertig ist, teste ich das mal... :punk:
Viele Grüße

26

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:33

Also bei ging's problemlos.

Ich hatte (und habe) die Standalone Version installiert und dann DCS World inklusive dem A10C Modul draufgehauen. Aktivierung wurde sofort erkannt, auch Missionen von der Standalone kannst du importieren, indem du ein paar Dateien verschiebst. Mittlerweile benutze ich die Standalone Version nicht mehr, ist aber noch drauf - solange bis DCS World nicht mehr Beta ist.

Mittlerweile bon ich auch ganz gerne mal mit der SU unterwegs. Habe mir vorher die HD Texturen für's Cockpit auf lockonfiles gedownloadet und dann mal ein paar Kampfflüge unternommen. Zwar ist die Frogfoot nicht so wie die A10C umgesetzt worden (war ja auch klar, ist ja ein FC2 Import), aber es ist trotzdem interessant, den Unterschied zwischen russischen und amerikanischen Systemen zu erfahren. Genereall fliegt die Su ziemlich bockig, das Zielsystem ist etwas ungeeignet für einen Jet und die Vikhr gehen gerne mal daneben. Aber naja, alles Übungssache, auch wenn mit die amerikanischen Systeme bis jetzt besser gefallen (OK, die A10C ist auf DCS Niveau, die SU halt nicht).

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:42

Danke Euch. Meine Installation von World ist wohl gründlich mißlungen. Nach einem Reboot lädt World zwar noch, aber egal, was ich rechts auswähle, es wird nichts geladen, der Schirm bleibt, wie er ist, die Musik läuft, sonst passiert gar nichts mehr. Aber heute habe ich keinen Nerv mehr dafür, ich versuchs morgen nochmal...
Viele Grüße

28

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:54

Das läuft alles super, genauso verwirrt war ich anfangs auch.

Geh in den Missioneditor, setzte dir ne SU25 oder ne Warthog etc. irgendwo in die Luft, ein paar Panzer darunter und genieße den Flug ;)

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:01

Nach einem Reboot lädt World zwar noch, aber egal, was ich rechts auswähle, es wird nichts geladen, der Schirm bleibt, wie er ist, die Musik läuft, sonst passiert gar nichts mehr.

Tja, wie Du siehst kann ich das nicht, World streikt. Da geht gar nichts außer der nervigen Frage nach der Seriennummer tut sich nix, mal sehen, ob es morgen besser geht.
Viele Grüße

30

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:04

Uppsala, da hatte ich gerade irgendwie einen mächtigen Knick in der Optik und habe rechts mit unten links verwechselt. :banghead:
Ich sollte mal meine Brille reinigen.... :D

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:06

Ich sollte mal meine Brille reinigen....

:lol2:
Viele Grüße

32

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:51

In other News: da IRIS ja mittlerweile auch für DCS entwickelt, gibts mal erste Screenshots ihrer BD5-J in der World-Engine:

Alle Verbesserungen die sie für die DCS Version einbauen werden nach Fertigstellung in Form eines Updates auch für die FSX Variante implementiert werden. :D

| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

33

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:13

Und noch eine kleine Neuigkeit: Razbam Simulations hat sich auch eine DCS Entwicklerlizenz besorgt... :luxhello:

34

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:48

Weitere Ankündigung: IRIS macht die T-38A Talon für DCS:World! :thumbsup:

Soll noch vor der F-15E von ihnen kommen...

Quelle: Klick!

cptCaptain

Hobbyflieger

Beruf: Rotkäppchen

• Nachricht senden

35

Freitag, 20. Juli 2012, 20:55

Ich hab mir gerade A10 Warthog gekauft, denn das gibts bei Justflight um knappe 18 €uronen. Ich frage mich gerade ob ich dieses DCS World auch noch installieren muss? Hab ich da irgendwelche Vorteile oder reicht erstmal der Warthog Sim alleine?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

36

Samstag, 21. Juli 2012, 07:49

Musst du nicht, und schon gar nicht auch noch. World ist quasi der Nachfolger und ist eine gemeinsame Basisl, in die alle DCS-Produkte als Module eingefügt werden. Ein Programm, alle Fluggeräte anstelle mehrerer seperature Programme.

Der Vorteil liegt primar in zwei Bereichen. Zum einen ist World wichtig, wenn man Multiplayer fliegen will, da die Server für die alte Version langsam aussterben und zum anderen spart es Platz, wenn man auch noch andere DCS-Titel hat. Denn dann braucht man den Kern (Engine, Region, Sounds, ...) nur einmal und nicht für jeden DCS-Titel. Beispiel: Installiere ich meine A-10C und Ka-50 in World, brauche ich 10GB zusammen. Seperat gute 14. Das wird schlimmer, wenn man auch die P-51 oder Combined Arms hat.

World bietet dazu einen Gratisflieger mit der Su-25T, auch wenn der nicht auf dem Niveau der A-10C ist.

Kurz, ich würde zu World raten. Es ist die Basis, die weiterentwickelt wird und für die es Fixes gibt. Und für Mulitplayer ist es sowieso nötig. Wenn du angefixt bist und die auch noch die Ka-50 oder Combined Arms kaufst, kannst du dass einfach in World einklinken - musst keine seperaten Einstellungen machen etc etc. Wie FSX so wie er ist versus einen FSX für die NGX und einen FSX für die A2A Mustang seperat. Ich hoffe, man kann verstehen, worauf ich raus will.

Wenn du World installierst, brauchst du aber nur das "kleine" Modul der A-10C und nicht die große Installation. Erst World installieren, dann das Modul, fertig. Brauchst aber nicht die Komplettinstallation von A-10C und World zur gleichen Zeit.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

cptCaptain

Hobbyflieger

Beruf: Rotkäppchen

• Nachricht senden

37

Samstag, 21. Juli 2012, 15:20

Danke für die Erklärung :thumbup:

Ich werd mich jetzt erstmal durchs Manual wälzen...hab gestern gesehen das es ohne wohl nicht geht :spammer:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

38

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:00

DCS World 1.2.1 ist draußen inklusive aktualisierten Modulen für die A-10C, Ka-50, die Mustang und Combined Arms. Es wurde auch der Auto Updater umgesetzt, somit kann man ab dieser Version das mühevolle alles neu machen bei Upgrades getrost hinter sich lassen. :luxhello:

Zu den Downloads gehts hier entlang :yes:

Changelogs hier :muede:

39

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:36

Heute auf Steam: A-10C um 25 EU. Den Key der Steam Version kann man auch zum aktivieren des A-10C Moduls für DCS World verwenden. :thumbsup:

40

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:45

Ein sehr hübscher Überblick über den aktuellen Stand von DCS World und seine Module und was noch zu erwarten ist:

Forenberg.deVideoYouTube

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher