Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Friendly Flusi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 3. Februar 2007, 11:00

Ja Soundgarden ,

da kann ich Jörg nur beipflichten es sieht wirklich so aus wie er es beschrieben hat :thumb:

Meist ist es " nur " der Treiber , sollte es nach der Neuinstallation jedoch immer noch zu Problemen kommen muß man davon ausgehen das die GRAKA ne Macke hat.

Kommt leider öfter vor als man denkt , leider :sad: :sad:
Gruß Klaus

Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Sonntag, 4. Februar 2007, 05:28

Ist das das gleiche Phänomen?

MfG Sandra
------------------------------------------------------------

fs-hawaii

Anfänger

• »fs-hawaii« wurde gesperrt

Beruf: Grafiker & Designer

• Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Februar 2007, 05:39

Nein, nicht das gleiche Problem, aber ein anderes, welches auch am Treiber der Grafikkarte liegen kann.

Ich kenne nicht genau die Ursache, habe aber in verschiedenen Foren zu solchen Begriffen immer etwas von "Vertex Shadern" gehört.

ich muss mal googlen und mich da noch ein bisschen schlau machen.
Gruss Joerg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (4. Februar 2007, 05:39)

24

Sonntag, 4. Februar 2007, 06:06

Nein Jörg,

hör uff zu suchen.

Ich möchte nicht das du auf eine falsche Fährte gelangst.

Hat wirklich nichts mit der Graka zu tun. Nein, wirklich nicht.

Heute nachmittag werde ich das Phänomen auflösen.
MfG Sandra

25

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:58

Auflösung:

Ich habe Wetter eingestellt.

2/8 Bewölkung - von 0ft bis auf 4000ft - Wind aus 270 mit 25 Knoten.

Das Graue sind die Wolken die in Bodennähe vorbeiziehen.

Ich hatte das so vorher auch nicht so beobachtet, bis auf einmal diese graue Erscheinung auftauchte und an mir vorbeizog. Au, dachte ich jetzt ist die Grafikkarte hin. :hm:

Aber es hat sich ja Gottseidank erklärt. :D

Die Bilder sind nacheinander gemacht worden. Erst links, dann rechts.
MfG Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (4. Februar 2007, 13:58)

fs-hawaii

Anfänger

• »fs-hawaii« wurde gesperrt

Beruf: Grafiker & Designer

• Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:18

Ja ok....aber so einfach ist das bei "Soundgarden" nicht zu lösen.

Außerdem hast Du den Fehler bewusst herbeigeführt. Dieses Szenario kann aber auch durch einen Grafikfehler entstehen.

Die Betonung liegt auf "KANN".

Aber ich finde gut, dass Du zumindest darauf hingewiesen hat, wo man zuerst suchen muss.

Man muss sich also erst Sorgen machen, wenn es gar nichts mit Wolken in Bodennähe zu tun hat.
Gruss Joerg

27

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:43

hi leute

ich nehm skysun.zip...hat netten sonnenuntergang und keine macken....bis jetzt zumindest

zu finden hier

lg
Gruss :winke: Michael

28

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:33

RE: Horizont Problem

Hallo Soundgarden,

ich hatte irgendwann mal das gleiche Problem. Einfach in den grafischen Einstellungen den Haken bei "Transformieren und Beleuchtung" rausnehmen.

Schon wird der Horizont in großen Höhen wieder richtig dargestellt.
Grüße aus EDLW

Eddy

29

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:08

Hallo Skyrider
Danke für den Tipp!! :thumb: :thumb:

30

Freitag, 16. Februar 2007, 09:47

RE: Horizont Problem

Zitat

Original von SkyRider
Hallo Soundgarden,

ich hatte irgendwann mal das gleiche Problem. Einfach in den grafischen Einstellungen den Haken bei "Transformieren und Beleuchtung" rausnehmen.

Schon wird der Horizont in großen Höhen wieder richtig dargestellt.

Heyhooo !
Sehr interessanter Tipp, werd ich mit jungfräulichem FS9 durchtesten. Ich hab das Häkchen an und trotzdem keine Probleme mit dem Horizont :hm:

Soundgarden, hat Eddys Tipp geholfen :conf:

Obem, Danke für den Link. Da sind weitere interessante Addons zu finden :thumb:
Gruß

31

Freitag, 16. Februar 2007, 11:53

Hallo...
nachdem ich den PC formatiert hatte dachte ich das Problem wäre weg. In größeren höhen tauchte das gleiche aber wieder auf.
Ich hatte den neuesten Nvidia Treiber drauf, da aber meine Graka nicht die die neueste ist habe ich den vorletzten Treiber wieder reinstalliert. Danach war es weg.