Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Friendly Flusi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

21

Samstag, 17. November 2012, 11:56

Habe nun den Thread im ORBX-Forum gefunden. D.h. mit geringfügigen Einschränkungen funktioniert das auch mit UK21000 Xtrem. :thx:
Grüsse aus Wien

Kurt

cptCaptain

Hobbyflieger

Beruf: Rotkäppchen

• Nachricht senden

22

Samstag, 17. November 2012, 16:29

Meine ersten Eindrücke...(nachdem sich 3,2 GB durch eine völlig überlastete Leitung gezwängt haben)

Ich muss sagen auch dieses Stückchen Erde ist ORBX wiedermal sehr gelungen :thumbup: . Selbst über London City oder auch Heathrow brechen bei mir die Frames kaum ein...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (17. November 2012, 16:31)

cptCaptain

Hobbyflieger

• Nachricht senden

23

Samstag, 17. November 2012, 17:23

Ich wollte mir grade die Winterlandschaft von FTX England ansehen...also Jahreszeit auf Winter...und was passiert? Nüüüüüüschts! Alles bleibt grün...
Also Testweise Wetter auf " Heftige Schneefälle" und siehe da....das Land färbt sich nach und nach weiß 8|

Sagt mal ist das Standard bei FTX? Hab ich dieses "feature" irgendwie übersehen? Im FSX an sich kann man ja Winterland bei +30°c haben....also muss es FTX Spezifisch sein...nur ist mir das in den USA nie aufgefallen.... ?(

Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Viking01

Always Check six!

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

• Nachricht senden

24

Samstag, 17. November 2012, 17:39

Bei den ORBX Szenerien ändern sich die Texturen fein abgestimmt nach Monaten und es gibt nur dort Schnee, wo auch in der Realität Schneefall im Winter üblich ist. Ein langsames Einfärben der Texturen ist mir allerdings noch nicht untergekommen... :hm:
Viele Grüße

If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

• Nachricht senden

25

Samstag, 17. November 2012, 17:45

Also ich war in Norwich, England, und da müsste es genug Schnee geben im Jänner! Aber wie gesagt...alles Grün...nur wenns schneit wirds langsam weiß 8|

Stellt man den Schnee wieder ab, wirds wieder grün...

Kachel für Kachel....

EDIT:

Wurde grade im Orbx Forum geklärt:

Es liegt an den 5 Jahreszeiten.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter, HARDwinter. Und nur im Hardwinter also im Januar, liegt immer Schnee....ansonsten nur wenns schneit ;)

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (17. November 2012, 18:25)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mejot (17.11.2012)

26

Samstag, 17. November 2012, 21:45

Ein langsames Einfärben der Texturen ist mir allerdings noch nicht untergekommen... :hm:

Ich kenne das Schrittweise einfärben der Kacheln mit Schnee auch, habe kein FTX, aber Active Sky.
Das finde ich auch sehr realistisch, da ich auf leichten Höhenzügen bereits Schnee habe, in den Tälern dann nicht. Oder der ein oder andere Landstrich ist bereits mit Schnee überzogen.
Ich denke, das hängt definitiv mit der Wetterengine zusammen, habe dazu aber noch keine konkreten Beobachtungen gemacht.

Die Kacheln werden also nicht langsam eingefärbt, sondern es sind ein paar Kacheln noch grün, andere bereits weiß.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

27

Sonntag, 18. November 2012, 09:26

Ein langsames Einfärben der Texturen ist mir allerdings noch nicht untergekommen... :hm:

Ich kenne das Schrittweise einfärben der Kacheln mit Schnee auch, habe kein FTX, aber Active Sky.
Das finde ich auch sehr realistisch, da ich auf leichten Höhenzügen bereits Schnee habe, in den Tälern dann nicht. Oder der ein oder andere Landstrich ist bereits mit Schnee überzogen.
Ich denke, das hängt definitiv mit der Wetterengine zusammen, habe dazu aber noch keine konkreten Beobachtungen gemacht.

Die Kacheln werden also nicht langsam eingefärbt, sondern es sind ein paar Kacheln noch grün, andere bereits weiß.

Das kenne ich auch so, aber keine Verànderung einer Kachel während man darüber fliegt.
Viele Grüße

cptCaptain

Hobbyflieger

• Nachricht senden

28

Sonntag, 18. November 2012, 10:44

Angeblich ein "feature" von FTX England... vl kann das ein FTX Besitzer mal testen...

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (18. November 2012, 10:45)

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

29

Sonntag, 18. November 2012, 10:45

Ich installiere England gerade, das werde ich mal testen. Du warst in Norwich zu welchem Datum?
Viele Grüße

cptCaptain

Hobbyflieger

• Nachricht senden

30

Sonntag, 18. November 2012, 10:57

Zuerst im November/Dezember...da färben sich bei mir die Kacheln erst nach und nach (zumindest bei mir). Erst im Jänner ist "hard winter" und somit alles weiß.

Jürgen

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

31

Sonntag, 18. November 2012, 11:00

Ich schau gleich mal. Die ganz neue Library (121117) hast Du installiert?
Viele Grüße

cptCaptain

Hobbyflieger

• Nachricht senden

32

Sonntag, 18. November 2012, 11:50

Wenn das die vom Oktober ist, dann ja...

Jürgen

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

33

Sonntag, 18. November 2012, 11:51

Nein, das ist die von gestern...
Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

34

Sonntag, 18. November 2012, 12:01

Mein Eindruck zum Thema Wintertexturen: Im November und im Dezember ändern sich die Texturen nicht sehr viel. Es sind im Wesentlichen die Bäume, die von herbstlich auch grau/schwarz/trist wechseln. Im Januar liegt dann Schnee, sowohl am Boden als auch auf den Bäumen. Während des Fluges keine Veränderungen der Kacheln.
Viele Grüße

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Magic (18.11.2012), cptCaptain (18.11.2012)

cptCaptain

Hobbyflieger

• Nachricht senden

35

Sonntag, 18. November 2012, 12:57

Seltsam...ich hab es nochmal versucht und wieder war es so wie ich es oben beschrieben hab... ?(

Ich finde es nicht schlimm...ist irgendwie ganz nett dass es weiß wird wenn es schneit.... :thumbsup:

Während des Fluges keine Veränderungen der Kacheln.

Hat es während dem Flug geschneit? Veränderung ist nur WÄHREND des Schneefalls...

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (18. November 2012, 12:58)

Magic (18.11.2012)

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

36

Sonntag, 18. November 2012, 12:59

Ich gehe mal zurück in den Dezember und lasse es schneien, mal sehen, was dann passiert...
Viele Grüße

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

cptCaptain (18.11.2012), Magic (18.11.2012)

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

37

Sonntag, 18. November 2012, 13:56

Ja, ich bestätige es, wenn man auf starken Schneefall geht, dann werden im Verlauf des Fluges die Bodentexturen mit Schnee bedeckt, nicht schlecht!
Viele Grüße

cptCaptain (18.11.2012)

cptCaptain

Hobbyflieger

• Nachricht senden

38

Sonntag, 18. November 2012, 13:57

Ich hab das ganze jetzt mal gefilmt...

ja es ruckelt wie sau...is jetzt aber auch egal :D

Da wo sich der ton ändert stell ich das Wetter in Acitve Sky um. (Ist übrigens egal ob Activesky an ist oder nicht...funktioniert so auch im FSX)

Forenberg.deVideoYouTube

Edith sagt Danke fürs ausprobieren... :bier:

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (18. November 2012, 13:58)

39

Sonntag, 18. November 2012, 14:37

Ja, ich bestätige es, wenn man auf starken Schneefall geht, dann werden im Verlauf des Fluges die Bodentexturen mit Schnee bedeckt, nicht schlecht!

Entschuldigt meine Herren, aber dies war schon immer so. Habe mich damals auch gewundert, dass dies im Flusi umgesetzt wird, wenn ich aus einer grünen Gegend kommend eine weisse Gegend anflog, weil es dort kurz davor geschneit hat. Oder eben - wie aktuelles Beispiel - die Kacheln noch grün waren und bei Schneefall dann weiss wurden. Das war das letzte mal in Sydney so, wo im Frühling überraschenderweise noch Schnee fiel.
cheers
Martin

MaddogChris

Sim-Pilot

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

• Nachricht senden

40

Sonntag, 18. November 2012, 15:12

Als ich damals ORBX Australien Installiert habe sind nach der installation im FSX von Aerosoft z.B. bei MA Budapest VFR Germany Santorini die Autogene zu 60 % verschwunden ist dass den bei FTX England auch so? oder gibts einen trick 17 um nicht bestimmte addons neu zu installieren ? Wie ist dass mit den UK2000 airports und MA Heathrow ?

Danke

Lg Chris

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher