Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Friendly Flusi (powered by GNC). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 10. Juni 2016, 14:15

Man hätte nicht kaufen müssen, zudem ja auch die Updates ewig gedauert haben....aber das Werk hat mir gefallen, hatte auch gedacht das zeitnah der Rest erscheint.
Nun.... :pop:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Pidder

VFR-Flightsimmer

Beruf: Einzelkämpfer

• Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:17

Konkrete Neuigkeiten von Flugwerk erschienen letzte Nacht auf Facebook:

Zitat von »Flugwerk«

Gute Neuigkeiten zur EURO 2016. Die Austria Professional HD West befindet sich in der finalen Testphase und wird am 8.August 2016 erscheinen. Nähere Informationen, Verkaufspreis sowie technische Details folgen in Kürze.

Das lässt doch hoffen..... :luxhello:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (21. Juni 2016, 12:18)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Superburschi (21.06.2016)

23

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:23

Eine weitere Ankündigung, lassen wir uns überraschen! :lol:

Lauter Werkzeuge halt

24

Dienstag, 2. August 2016, 05:19

Nun, eben gelesen das sich der Release wieder verschiebt: KLICK Facebook Flugwerk

Also warten wir wieder ein wenig... :thumbsup:

Zitat

Austria Professional HD WEST: Releasetermin - 29.August 2016

Überraschenderweise haben wir GIS-Daten sowie Luftbilder für das Berchtesgadener Land erhalten und haben uns dazu entschlossen, dieses Gebiet kurzfristig in die Austria Professional HD West mit einzubauen. Gerade die An- und Abflüge vom Flughafen Salzburg werden dadurch zusätzlich aufgewertet. Weiters gibt es einige Kompatibilitätsprobleme mit Switzerland X Professional die wir noch beheben müssen.

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gernot« (2. August 2016, 05:21)

liftwartbertl

Auszubildender

• »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Dienstag, 2. August 2016, 19:50

Welch' Überraschung. Der frustierte Teil in mir sagt: Sie werden immer etwas finden, um es nur noch weiter nach hinten zu schieben.

26

Dienstag, 2. August 2016, 21:23

Also ich finde das gut, wenn solche Erweiterungen gleich mit in das Projekt wandern :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

27

Mittwoch, 3. August 2016, 08:42

So betrachtet sicherlich eine gute Sache, aber meiner Meinung nach schlecht promotet.... :(

Lauter Werkzeuge halt

rolfuwe

Rolf-Uwe

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. August 2016, 09:46

Fragen:
Zusammen mit Cristian (Flattermann) haben wir, vor längerer Zeit, im Bereich der 1. Austriaversion Höhenfehler im Bereich von Airportaddons z.B. bei Vector-Terrain-Linien festgestellt (andere berichteten von Flattenfehlern).
Damals konnten wir ermitteln, dass das Höhenmodell von Austria nicht 100% kompatibel zum SDK des FSX ist. Z.B. die Höhenwerte der Linienvectoren (Straßen) werden nicht erkennt. Vectorlinien außerhalb des Airportflattens lagen z.B. in Gräben.
Bei Scenerien, nur mit einfachen Photoground, bemerkt man das aber nicht.
Ich hielt das für einen nicht akzeptablen Fehler u. habe dieses (solche) Addons nicht benutze. Daher habe ich das nun aus den Augen verloren.
Ist das zwischenzeitlich gelöst?
Hat Christian auf die damalige Anfrage eine Rückmeldung erhalten?

Allerdings habe ich vergleichbare Fehler, zwischenzeitlich auch bei anderen namhaften Sceneryanbietern erkannt. Vermutlich geht man davon aus, das die Vector-Terrain-Technik von den Paywaremachern nicht mehr angewendet wird u. keiner mehr die konventionellen Addons, nach SDK, benutzt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Flattermann

Flusianer

Beruf: PC-Flieger

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. August 2016, 17:42

Ich habe bis heute keine Reaktion erhalten, daher nehme ich an, dass darauf nicht eingegangen wurde und wird. Auch als (oder trotz) Ösi bin ich daher an dieser Szenerie nicht sonderlich interessiert. Ich arbeite nämlich gerne an Szenerien, da mir das reine konsumieren zu wenig ist.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

rolfuwe

Rolf-Uwe

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. August 2016, 18:51

Na dann basteln wir uns unser Zeugs selber zusammen u. bringen unser Geld lieber in die Kneipe. :bier:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

simmershome (07.08.2016), Gernot (12.08.2016)

liftwartbertl

Auszubildender

• Nachricht senden

32

Freitag, 26. August 2016, 10:21

Liege ich richtig? Die Flugwerkprodukte (Austria HD East und West) muss man nur 1 x kaufen und kann sie dann für FSX und P3D verwenden, oder muss man bei einem Umstieg auf P3D das Add-on nochmal kaufen?

33

Samstag, 27. August 2016, 09:15

Ich hatte HD EAST erstmals im FSX, bin dann auf P3D umgestiegen und hatte es dort ebenso installiert.
Nun bin ich bei Steam gelandet, wo ich die Software mit dem neuen Installer von Flugwerk ebenfalls installiert habe.
Ich habe die Software ja nur einmal in einer Umgebung laufen und nicht 3 Flusis.... :thumbup:

Lauter Werkzeuge halt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

liftwartbertl (27.08.2016)

liftwartbertl

Auszubildender

• Nachricht senden

34

Sonntag, 28. August 2016, 21:31

Morgen wär der 29.8. *g*
Ich vermute die Behebung der Kompatibilitätsbehebung und die Einbindung der bayerischen Luftbilder dauert länger als erwartet, weshalb der Releasetermin auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. :D Wer wettet dagegen?

liftwartbertl

Auszubildender

• Nachricht senden

35

Montag, 29. August 2016, 09:53

Auf Amazon steht schon der 29. September als Releasetermin. :lol:

36

Montag, 29. August 2016, 09:57

Ich schätze eine Wette nimmst du nicht mehr an? :thumbsup: :bier:

EDITH: Aerosoft hat auch schon auf 29.09.2016 ausgebessert, nur auf seiner Flugwerk Design Seite steht noch heute drinnen. ^^

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gernot« (29. August 2016, 09:59)

liftwartbertl

Auszubildender

• Nachricht senden

37

Montag, 29. August 2016, 10:26

nur auf seiner Flugwerk Design Seite steht noch heute drinnen. ^^
Man tüftelt noch an einer neuen Begründung. Eigentlich müsste nur ORBX Österreich als nächste FTX Terrain Region ankündigen, dann wär Austria HD West am nächsten Tag erwerbbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (29. August 2016, 10:31)

Pidder

VFR-Flightsimmer

Beruf: Einzelkämpfer

• Nachricht senden

38

Dienstag, 30. August 2016, 08:22

Flugwerk Design auf Facebook:

"Ansturm auf Flughafen Innsbruck LOWI

Zur Zeit findet ein regelrechter Boom auf den Flughafen Innsbruck Kranebitten als Szenerie-Addon statt. Nach der Ankündigung von Orbx letzte Woche wurde nun auch eine Version von JustSim released.

Da dies unerwartet und ohne Ankündigung geschah, müssen wir einige Anpassungen im Gebiet um Innsbruck vornehmen. Daher verschiebt sich der Releasetermin für die AUSTRIA Pro HD West leider um einige Tage.
"
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

39

Dienstag, 30. August 2016, 11:08

müssen wir einige Anpassungen im Gebiet um Innsbruck vornehmen.

Also ehrlich Leute, wenn man diese Aussage jetzt etwas durch den Kopf dreht ergibt es überhaupt keinen Sinn. Weil es andere Addons gibt muss man es anpassen, klar.
Aber HD OST und WEST sind ja bis auf das Autogen nur Texturelayer, egal welcher Airport, der kommt eine Schicht drüber. ORBX verstehe ich noch....

Egal, ich habs ja nicht (mehr) eilig :pop2:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

• Nachricht senden

40

Sonntag, 25. September 2016, 22:08

Laut Amazon wurde der Releasetermin von Austria HD West jetzt von 29.9. auf 1.12. verschoben. Ich rate jedem ab, den Ost-Teil zu kaufen, denn für mich spricht alles dafür, dass es den West-Teil nie geben wird.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher