Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Friendly Flusi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. März 2017, 17:04

Die gibt es bestimmt, es dauert vielleicht etwas...
Viele Grüße

If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

22

Donnerstag, 9. März 2017, 17:19

Ich suche ja einfach nur um Unterstützung. Bei all den Flusi-Piloten muss es doch jemanden geben, der schon einmal das gleiche Problem gehabt hat und es lösen konnte.

Moin Michi,

denke ich mir, deswegen hilft es es ja auch mal selber zu suchen (hast Du sicherlich getan) und sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Guck mal, was passieren kann, wenn man sich hinstellt und sagt: Anleitung bitte!

Forenberg.deVideoYouTube

Also Eigeninitiative ist erforderlich, zwingend, sonst kommt man nicht zusammen. Hier musst Du Dir selber auch helfen und Dich mit der Materie auseinander setzen. Was machst DU zum Beispiel, wenn Dir jemand eine Anleitung vorbetet, das ganze läuft, Du aber nicht weißt warum und dann musst Du Deinen Rechner neu aufsetzen. Und dann?

Also mal eben gesucht und hier im Forum folgendes gefunden: http://friendlyflusi.at/index.php?page=T…ighlight=saitek oder aber http://friendlyflusi.at/index.php?page=T…ighlight=saitek wo was von Lula erzählt wird, was bei uns auch Thema ist.

Viel Erfolg,

Grüße
Thorsten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian Bahr (09.03.2017)

23

Donnerstag, 9. März 2017, 18:46

Guck mal, was passieren kann, wenn man sich hinstellt und sagt: Anleitung bitte!

:lol2: :lol2: :lol2: genial, das Video :thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (9. März 2017, 18:47)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

BlackBox (09.03.2017)

24

Donnerstag, 9. März 2017, 18:53

Ich mache seit Tagen nichts anderes als alle möglichen Foren durchzustöbern und alles zu lesen was es über dieses Thema gibt. Hab mir auch auf YT ein 45 Min. Video angeschaut wo das mit FSUICP und noch so einem Tool beschrieben wird. Nur hilft mir das nichts wenn ich dann vor dem PC sitze und nicht weiss wie ich das alles umsetzen kann.

Ich bin am PC nunmal wirklich kein Genie...

Aber Danke euch trotzdem für euren Support

Gruss Michi

25

Donnerstag, 9. März 2017, 18:55

Ach ja...SPAD heisst das Ding

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. März 2017, 19:26

Moin Michi,
denke ich mir, deswegen hilft es es ja auch mal selber zu suchen (hast Du sicherlich getan) und sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

So ein geiles Video :thumbsup:

Habe ich schon lange nicht mehr gesehen, es trifft genau in mein Humorzentrum - mitten ins Schwarze :lol2:

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Bahr« (9. März 2017, 19:27)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

BlackBox (09.03.2017), Viking01 (09.03.2017)

27

Freitag, 10. März 2017, 16:27

So, liebe Flusianer,

Ich hab mir also heute die Payware von FSUIPC und SPAD.next heruntergeladen. Jetzt sitze ich seit Stunden vor dem PC und zermartere mir den Kopf wie ich das Multipanel konfiguriere. Immerhin habe ich es schon geschafft, dass die Knöpfe wie ALT, HDG usw. simultan mit dem Cockpit schalten. Ich bin aber noch mit dem Display am kämpfen, weil es sich nicht verstellen lässt.

Sollte jemand Tipps für mich haben wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruss Michi

28

Freitag, 10. März 2017, 16:56

Schau mal hier:

Forenberg.deVideoYouTube

Interessant dürfte ab 09:XX Minuten werden.

bzw hier:

Forenberg.deVideoYouTube

Grüße

29

Freitag, 10. März 2017, 17:00

Den schaue ich mir schon seit Stunden an. Nur ist er manchmal zu schnell und hat eine andere Bedieneroberfläche als ich...

30

Freitag, 10. März 2017, 17:22

hat eine andere Bedieneroberfläche als ich...

Vermutung:

Kann es einen Unterschied der Versionen bei spad next geben? Das eine ist eine 0.8, die andere eine 0.9 Version!

Hier zeigt der nette Herr das gleiche über die Version 0.9.4:

Forenberg.deVideoYouTube

31

Freitag, 10. März 2017, 20:06

Super! Vielen vielen Dank Black Box! Das ist die Oberfläche die ich habe. DER Link hilft mir jetzt mal wirklich weiter. Ich werde es morgen gleich ausprobieren und gebe Bescheid. Aber ich bin sehr zuversichtlich!

Gruss Michi

32

Montag, 13. März 2017, 17:39

Und Michi,

Erfolg gehabt?

Grüße

Thorsten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher